Web-Langer-Fotograf-Fundus-3484

Wir, Tobias Langer und Lisa Lehmann, bilden das Team rund um Langer-Fotograf aus dem beschaulichen Singhofen in Rheinland-Pfalz. Im Jahr 2018 haben wir die Fotografie für uns als Paar entdeckt. Unser Stil zeichnet sich durch ästhetisch-schöne, leicht düstere Portraitfotografie mit außergewöhnlichem Setting aus.

Unsere Leidenschaft begann mit Deutschlands größter Spielemesse: der Gamescom. Durch unser Interesse an Filmen und Spielen waren wir dort stets Besucher. Dort bekommt man Menschen in realistisch nachgeahmten Kostümen aus Filmen und Spielen zu sehen, auch bekannt als Cosplayer.

Diese Outfits lassen sich nicht mit klassischen Karnevalskostümen vergleichen. Man kommt ins Staunen bei all der Detailverliebtheit. Um all dies festzuhalten entstand der Kauf unserer ersten Kamera – einer Canon 200D.

Rasch erweiterte sich unser Portfolio um die Themen Beauty, Studio, Lost-Place und vieles mehr. Anfang 2021 gründeten wir dann Langer-Fotograf GbR und erfüllten uns damit unseren Traum.

Web-Langer-Fotograf-Fundus-3481

Über Tobias

Neben meinem Nachnamen für diese Firma bin ich auch für die Technik rund um das Fotografieren und die Lichtsetzung zuständig. Kurzum: Ich bin euer Fotograf!

Derzeit fotografiere ich mit einer Canon EOS R System. Zudem bearbeite ich auch eure Bilder mit Lightroom und Photoshop. Um hier immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, bilde ich mich ständig weiter und besuche immer wieder Workshops namhafter Fotografen. Grade in Photoshop „raste“ ich gerne mal aus und sitze stundenlang an Projekten, um ein faszinierendes Bild zu erschaffen.

Wenn ich mal nicht grade hinter der Kamera stehe, gehe ich gerne wandern oder spiele Gitarre. Die klassischen Lebenslauf-Hobbys halt ;-).

Web-Langer-Fotograf-Fundus-3420

Über Lisa

Ich übernehme auf Wunsch während des Shootings euer Make-Up, organisiere den Kostümfundus und bin Tobias Fotoassistenz. Sollte euch etwas während dem Shooting etwas fehlen – sei es eine Tasse Tee oder Hilfe beim Posing – dann bin ich euer Ansprechpartner. Gerne könnt ihr euch vor dem Shooting mit mir bereits über euer Outfit austauschen; ich helfe hier gerne bei der Planung.

Warum ich gut schminken kann? Ich bin seit Jahren selber Cosplayer :-)! Einer der Gründe, weswegen wir mit der Fotografie begonnen haben. Ich crafte Rüstungen und nähe hin und wieder auch Kleider selbst. Meine Kostüme reichen von Iron-Man, Maleficent über Laghertha aus Vikings. Skøl!

Über unsere Arbeit

Wir möchten von der Standardfotografie abweichen und jedem unserer Bilder eine eigene Note verleihen.

Interessante Locations spielen hierbei hin und wieder eine wichtige Rolle. So können wir gewissen Bildern den richtigen Charme durch eine passendes Setting verleihen.
Uns findet man daher öfter mal in alten Industrieparks, Burgruinen, Lost-Places (legal) oder in der puren Wildnis.

So haben wir schon einmal unsere gesamte Ausrüstung sowie einen Stromaggregat mit 50 kg Gewicht quer durch den Wald getragen. Was tut man nicht alles für ein schönes Bild!?

Natürlich nutzen wir auch die Jahreszeiten aus: Sonnenuntergänge, Schnee, Herbstlaub oder blühende Flora und Fauna.

Lieber ein Shooting ohne viel Ablenkung im Hintergrund? Für diesen Fall haben wir unser Heimstudio in Singhofen mit einer Auswahl verschiedener Hintergründe. Das Studio eignet sich ideal für Charakterportraits, Fine-Art Shootings oder Business-Bilder.

Ihr merkt: Wir machen nicht einfach nur Bilder – sondern erschaffen etwas Außergewöhnliches!

Allgemeines

Get Connected